DR. PIERRE WEIMERSKIRCH

Managing Director
E-Mail
+352 26 34 56-90

 

 

Dr. Pierre Weimerskirch ist Mitbegründer des Unternehmens und verantwortlich für die Bereiche Business Development, Vertrieb, Legal/Corporate Secretary und Compliance.

Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Investmentfonds-Branche. Als ehemaliger Partner bei Ernst & Young in Luxemburg (2002 bis 2012) leitete er deren Beratungsservices für Immobilien- und Private Equity-Fonds. Davor arbeitete er in Führungspositionen bei Arthur Andersen und Arthur D. Little.

Dr. Pierre Weimerskirch begann seine Karriere als Fonds- und Portfoliomanager für institutionelle Kunden bei der UBS Bank und hat an der Universität Trier im Bereich Finanzwesen promoviert (Dr. rer. pol.). Zudem hat er ein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Straßburg erfolgreich abgeschlossen.

KONTAKT